Aktuelles aus dem Schulleben

17.02.2024

Abschluss Fachklasse 49 – SOB

Die Studierenden des 4. Semesters der Berufstätigenform der SOB haben am 1. Februar ihre Fachprüfung abgelegt. Von den angetretenen Kandidat*innen konnten diese 4 Studierende mit einem ausgezeichneten Erfolg und ebenfalls 4 Studierende mit einem guten Erfolg abschließen. Wir gratulieren den „frisch gebackenen“ Fachsozialbetreuer*innen für Behindertenarbeit bzw. für Altenarbeit ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute für Ihre berufliche sowie…

01.02.2024

Musicalbesuch in Wien

- Musicalbesuch in Wien mit den Klassen 3 HLS, 4 HLS und 5 HLS -

 

*Rock me Amadeus*

 

Eine Hommage an den unvergesslichen österreichischen Musiker "Falco".

 

Es war ein herausragendes Erlebnis mit grandiosen schauspielerischen, musikalischen, tänzerischen und bühnentechnischen Höchstleistungen!

31.01.2024

„Zürich lässt grüßen“ PA-Praktikum in der Schweiz

Erstmals wurde Studierenden der Ausbildung zur Pflegeassistenz ein Auslandspraktikum ermöglicht. Der Kontakt wurde von zwei Studierenden am Pflegekongress 2023 in Wien geknüpft. Konfrontiert mit dem Wunsch nach einem Auslandspraktikum zeigte sich Elisabeth Bigler (Leiterin der Pflegeassistenzausbildung) begeistert: „In meiner Funktion als PA-Leitung ist es mir ein großes Anliegen, unseren Studierenden jegliche Chance (im Rahmen der gesetzlichen…