Aktuelles aus dem Schulleben

27.06.2024

Projekt "Schule am Bauernhof"

Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald in Weinburg kamen wir am Schulbauernhof der Familie Michaela und Robert Gruber an. Zuerst durften wir alle unseren eigenen Frischkäse herstellen. Dann bekamen wir eine kleine Jause und Wasser zum Trinken.

Anschließend teilten wir uns in 2 Gruppen und machten eine Betriebsbesichtigung. Wer sich traute streichelte die Kälber, Kühe und Pferde. Anschließend waren die Kleintiere an der Reihe zum Streicheln.…

Projekttage in der letzten Schulwoche

Am Montag und Dienstag in der letzten Schulwoche konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen zahlreichen Workshops wählen. Beispielsweise Klettern in Weinburg oder das Hineinschnuppern in die Fotografie in St. Pölten wurde angeboten. Mit diesem schönen Ausklang des Schuljahres wünschen wir allen schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns schon auf das kommende Schuljahr.

27.06.2024

Die 1AFSB besucht das Parlament!

Die 1AFSB besucht im Rahmen des Unterrichtsfaches "Geschichte und Politische Bildung" das Parlament.

Dabei gehen sie der Arbeit der Nationalratsabgeordneten auf den Grund und entdecken das Herzstück unserer Demokratie.