Herzlich willkommen im

Gesundheits- und Sozialberufe St. Pölten

Für alle ab 19 & Quereinsteiger*innen

Jetzt informieren & für die SOB anmelden

Starte im Februar mit deiner Ausbildung zur/m Fach-Sozialbetreuer*in bzw. Diplom-Sozialbetreuer*in in den Schwerpunkten Altenarbeit oder Behindertenarbeit in der Schule für Sozialbetreuungsberufe.

Einladung zum SOB-Infotag am 15.12.2022 von 17 bis 19 Uhr
Informiere dich vor Ort über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten der SOB! Unsere Lehrer*innen und Schüler*innen klären gern persönlich all deine Fragen. Wir freuen uns aufs Kennenlernen!

Hol' dir jetzt deine NÖ Ausbildungsprämie und profitiere vom NÖ Bildungsscheck!
Nähere Infos zu Ausbildungsprämie, Stipendien und Förderungen findest du hier.

Was gefällt unseren Schüler*innen am besten?

Dein persönlicher Schnuppertag

Du bist neugierig und interessierst dich für soziale Berufe?
Du möchtest herausfinden, ob einer unserer 4 Schultypen der richtige für dich ist?
>> Dann komm vorbei & erlebe das BiGS St. Pölten bei einem Schnuppertag! <<
Gemeinsam finden wir die richtige Ausbildung für dich!

Wir freuen uns auf dich!
Anmeldung bitte unter 02742 / 35 35 50

Tolle Einblicke in den Schulalltag

findest du auch auf unseren Social Media Kanälen!
>> Folge uns auf Facebook und Instagram! <<

Aktuelles aus dem Schulleben

06.12.2022

Jetzt informieren und anmelden! Start der berufsbegleitenden Ausbildung zum/r Fach-Sozialbetreuer*in am BiGS St. Pölten im Februar 2023

Egal ob Höherqualifizierung oder für interessierte Berufsumsteiger - Die Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) im BiGS St.Pölten bietet auch für Berufstätige ab 19 Jahren eine berufsbegleitende 2-jährige Ausbildung zur/zum Fachsozialbetreuer*in in den Schwerpunkten Altenarbeit oder Behindertenarbeit mit Start am 13. Februar 2023.

04.12.2022

Zukunft | Arbeit | Leben im VAZ St. Pölten

Mit einem weihnachtlich geschmückten Informationsstand durften wir bei der Messe Zukunft | Arbeit | Leben im VAZ St. Pölten vom 29.11. bis 02.12. täglich viele Jugenliche über unsere Schule und die zahlreichen Bildungswege informieren.

23.11.2022

Toller Besuch bei unseren Info-Tagen

Am 18. und 19. November hat das BiGS seine Tore für künftige Schüler*innen und deren Familien geöffnet. Zahlreiche Interessenten sind dieser Einladung gefolgt und haben sich über das vielfältige Bildungsangebot im BiGS informiert.

>> Tolle Einblicke in den Schulalltag findest du auch auf unseren Social Media Kanälen. Folge uns auf Facebook und Instagram!<<