Aktuelles aus dem Schulleben

20.12.2022

Vorweihnachtliche Feier im Lilienhof

Weihnachtliche Stimmung brachten die 4HLS, mit Fr. Dir. Simon und ihren Lehrkräften Mag. Adl und FOL Scharl, beim Besuch der ukrainischen Flüchtlingsfamilien mit in den Lilienhof.

12.12.2022

Soziales Engagement im BiGS

Durch den Verkauf vieler toller Produkte, welche von den ersten Klassen in liebevoller Handarbeit erstellt wurden, konnten wir am 12. Dezember 2022, eine Spende in Höhe von € 1.200,00 an das Haus der Frau in St. Pölten übergeben.

12.12.2022

LR Christiane Teschl-Hofmeister und neuer Bildungsdirektor Karl Fritthum zu Besuch im BiGS St. Pölten

Schulgeldübernahme, Pflegeausbildungsprämie und AMS Pflegestipendium - all diese Maßnahmen der NÖ Landesregierung und der Bundesregierung bieten Jugendlichen, aber auch Quer- und Umsteiger*innen finanzielle Anreize einen Beruf in der Pflege zu ergreifen. Auch in den Caritas Bildungszentren für Gesundheits- und Sozialberufe in St. Pölten und Gaming profitieren viele Auszubildende.