BiGS meets Caritas

Bei der BiGS-Hausmesse konnten sich Schüler*innen und Studierende unseres Caritas Bildungszentrums für Gesundheits- und Sozialberufe St. Pölten mit den Mitarbeiter*innen der Caritas der Diözese St. Pölten vernetzen. Die Schüler*innen gewannen Einblicke in die Caritas als potenzielle Arbeitgeberin sowie in die vielfältigen Praktikumsmöglichkeiten.

Mitarbeiter*innen aus allen Bereichen haben die Caritas als Arbeitgeberin näher vorgestellt und informative Materialien bereitgestellt, um den Schüler*innen Einblicke in die vielfältigen Tätigkeitsfelder - in der Pflege, der Familienarbeit, der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen, den PsychoSozialen Einrichtungen und der Auslandshilfe – zu ermöglichen.

Im direkten Austausch mit den Schüler*innen und Studierenden konnten die Caritas Mitarbeiter*innen ihr Wissen rund um die Ausbildungsschwerpunkte in Altenarbeit, Behindertenarbeit und Familienarbeit ebenfalls noch weiter vertiefen.

Ein besonderer Schwerpunkt lag auf den Praktikumsmöglichkeiten. Den Schüler*innen und Studierenden wurden die vielfältigen Möglichkeiten vorgestellt, die sich bei der Caritas bieten.  

Herzliches Danke an alle, die mitgewirkt haben!