Spende an den Lichtblickhof

Die Schüler*innen der ersten Klassen des BiGS St. Pölten haben gemeinsam mit ihren Lehrkräften ein großartiges Sozialprojekt auf die Beine gestellt. Mit viel Herz wurden in der Vorweihnachtszeit einzigartige Geschenkideen (Marmeladen, Lebkuchenhäuser, Christbaumschmuck, Weihnachtskarten, Nähwerkstücke u.v.m.) hergestellt und im Rahmen eines kleinen Weihnachtsmarktes verkauft.

Mit diesem Projekt konnten unglaubliche Euro 1.000,00 als Reingewinn erzielt werden.

Der Betrag wurde am 24. Jänner 2024 an Frau Wolf vom „Lichtblickhof“ übergeben. Der Lichtblickhof ist ein Hospiz, in dem Kinder mit schwersten Erkrankungen oder Traumata begleitet werden. Frau Wolf zeigte sich sichtlich beeindruckt vom Engagement der Schüler*innen und Lehrkräfte des BiGS und betonte, dass die Betreuung der kranken Kinder im Lichtblickhof nur durch Spenden möglich sei.

Direktorin Margit Simon bedankte sich ebenfalls bei den Schüler*innen und den Lehrkräften, die diese Aktion federführend unterstützt und begleitet haben. Stolz auf den Geist des BiGS sagte sie „Wir tragen ‚sozial‘ nicht nur im Namen unserer Schule, sondern wir leben dies auch ganz bewusst“.

Personen auf dem Foto (v.l.n.r.):

Prof. Fatih Günana, Direktorin Margit Simon, Selema Rasiti (Klassensprecherin 1A FSB),
Pia Singer (Klassensprecherin 1 HLS), Valerie Wolf (Lichtblickhof), Parwana Hakimi (Klassensprecherin 1B FSB) Prof. Mathilde Wiesmüller, Prof. Gertraud Maierhofer,
Prof. Gerlinde Scharl