Caritas Bildungszentrum: Ostermarkt für die Ukrainehilfe

Die Schüler*innen des Caritas Bildungszentrums BiGS in St. Pölten haben vor Ostern in der Schule selbst gefertigte Produkte, wie österlichen Schmuck, Germteighäschen und Borschtsch verkauft und damit 1.000 Euro zugunsten der Ukraine-Hilfe gesammelt. Mit einer Verkaufsaktion von selbst gemachten Palatschinken vor wenigen Wochen konnten von den Schüler*innen bereits einmal 1.000 Euro für die Ukrainehilfe gesammelt werden. Weitere 1000 Euro konnten nun von den Schüler*innenvertretern Fabio Metzger und Martin Leodolter, Lehrerin Mathilde Wiesmüller gemeinsam mit Direktorin Margit Simon an Caritas Generalsekretär Christoph Riedl übergeben werden.

„Ich bin sehr stolz auf unsere Schüler*innen und das gesamte Team, dass sie so tatkräftig und ohne zu zögern ihre Ideen umsetzen und Spenden sammeln. Unsere Schule steht nicht nur für eine fundierte Sozialausbildung, sondern der soziale Gedanke wird auch tatsächlich gelebt und in Taten umgesetzt“, so Direktorin Mag. Margit Simon.
Im Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe sind noch Ausbildungsplätze frei. Personal in den Pflege- und Betreuungsberufen wird dringend gesucht. Mehr Informationen zu den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in den Caritas Bildungszentren St. Pölten und Gaming gibt es hier: https://www.caritas-bigs.at