Herzlich willkommen im

Caritas Bildungszentrum für
Gesundheits- und Sozialberufe

in St. Pölten

Der perfekte Start in deinen Sozialberuf!

Wir fördern nicht nur deine fachlichen Fähigkeiten, sondern auch deine Kompetenzen im Umgang mit Menschen.

Die Schule mit Extraportion Sinn

Tolle Zusatzausbildungen mit Jobgarantie

Die vielfältigen Zusatzqualifikationen, die du im Rahmen deines Besuchs der  5-jährigen Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Schwerpunkt Sozialmanagement (HLS) oder der 3-jährigen Fachschule für Sozialberufe (FSB) absolvieren kannst, machen dich zukunftsfit für deine Karriere im Sozialbereich!

 

Mit Ausbildungen zur/m Kinderbetreuer*in, Tagesbetreuer*in oder Heimhelfer*in bist du perfekt gerüstet für deinen beruflichen Einstieg gleich nach der Schule!

 

Sichere dir noch schnell deinen Ausbildungsplatz für das Schuljahr 2024/25!

 

Mir gefällt die Gestaltung der Unterrichtsfächer und der jederzeit gegebene Praxisbezug.

Emma,
Schülerin Fachschule für Sozialberufe

Aktuelles aus dem Schulleben

02.11.2022

Exkursion zum Schulbauernhof

Exkursion der 1a FSB und 1b FSB zum Schulbauernhof "3er Hof" in Maria Anzbach am Montag, den 17. Oktober 2022.

07.10.2022

Sommersportwoche 3HLS

Sichtlich Spaß hatten die Schüler der 3HLS auf der diesjährigen Sportwoche am Maltschachersee in Kärnten, bei der sie in der 2. Schulwoche von 12.-16.9.2022 ihre motorischen Kompetenzen unter Beweis stellen konnten.

03.10.2022

Schule & Beruf Wieselburg

Mit viel Freude wurde das BiGS St. Pölten bei der Messe Schule & Beruf in Wieselburg präsentiert. Die Besucher*innen der Messe hatten dabei die Möglichkeit, Lehrpersonen und Schüler*innen der Schule persönlich kennenzulernen und Erfahrungsberichte, vor allem auch über die verschiedenen berufsspezifischen Praktika der Schule, aus erster Hand zu erhalten.

Unsere Partner und Förderer