Mittendrin – wenn Studierende schon in der Praxis sind

Um das Konzept der Caritas, Bereich Für Menschen mit Behinderungen zu diskutieren, veranstaltete der Bereich Workshops und Thementage mit Klient*innen und Mitarbeiter*innen. Studierende der Diplomklasse waren beim Thementag „Mitbestimmung“  im Gasthaus Seeland in St.Pölten dabei, diskutierten mit und moderierten Arbeitsgruppen.

„Es war ein sehr lehrreicher Tag und hat Spaß gemacht mit den Klient*innen zusammen die Themen zu erarbeiten. Wir finden es gut, dass es solche Thementage gibt, weil man da gut erkennen kann, was schon gut funktioniert und woran man noch arbeiten muss.“ meinten Laura und Lea, Studierende des Diplomlehrganges. „Wir haben in Sachen Empowerment noch einiges zu tun – wir möchten Klient*innen ermutigen, ihr Wünsche herauszufinden!“ findet Michaela.

Prima Unterstützung, prima Engagement der Studierenden, prima Schule! :)

So kann man gut gemeinsam in die Zukunft gehen!