Toller Besuch bei unseren Info-Tagen

Am 18. und 19. November hat das BiGS seine Tore für künftige Schüler*innen und deren Familien geöffnet. Zahlreiche Interessenten sind dieser Einladung gefolgt und haben sich über das vielfältige Bildungsangebot im BiGS informiert. Dabei wurden sie von Schüler*innen des Hauses zu den unterschiedlichsten Stationen geführt, wo nicht nur Unterrichtsgegenstände und Praktika vorgestellt wurden, sondern die Besucher*innen auch selbst aktiv werden konnten.

Der Vater einer zukünftigen Schülerin brachte es auf den Punkt: „Wir haben uns im BiGS absolut perfekt betreut gefühlt. Ein professionell organisierter Tag der offenen Tür, an dem man nicht nur sämtliche Infos erhält, die man sich wünscht, sondern auch die familiäre und freundliche Atmosphäre dieses Hauses spürt.“