Time Travel Wien

Am 14.12.2023 erlebten die erste und zweite Klasse der HLPS, sowie die zweite Klasse der FSB eine faszinierende Exkursion zum Time Travel Vienna, die uns mit 5D-Kino, VR-Brillen, Animatronic-Wachsfiguren und beeindruckenden Shows auf eine einzigartige Zeitreise durch die Geschichte Wiens mitnahm. Im Zuge einer eigenen Attraktion wurde dabei auf das Leben von Sisi eingegangen. Die Kombination aus Effekten, Rides und multimedialen Darstellungen machte die Historie der Stadt lebendig und erlebbar.

Nach dieser spannenden Zeitreise erkundeten wir den Adventmarkt am Rathausplatz. Die festliche Atmosphäre und die kulinarischen Genüsse schufen eine vorweihnachtliche Stimmung. Zusätzlich bildete die Möglichkeit zum Eislaufen vor dem Rathaus eine gelungene Mischung aus historischer Bildung, Unterhaltung und vorweihnachtlichem Vergnügen. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit bereichernden Eindrücken und vorfreudigen Erinnerungen an eine erlebnisreiche Exkursion zurück.