Ein SOB-Fachprojekt, das mehrfach Freude macht!

 

Im Rahmen der Ausbildung zur Fachsozialbetreuer*in ist im 4 Semester ein Fachprojekt durchzuführen. Simone hat sich zu Beginn ihrer Ausbildung für den Schwerpunkt Altenarbeit entschieden. Ihr Fachprojekt hat sie im PBZ Scheibbs durchgeführt. Gemeinsam mit drei Bewohnerinnen wurde ein Mobiler Bücherexpress gestaltet, der nun im Haus unterwegs ist und Bücher und Zeitungen an die Bewohner*innen bringt. Über dieses erfolgreiche Projekt freut sich nun nicht nur Simone und ihr Team, sondern auch alle anderen Bewohner*innen, die nun praktisch mit Lesestoff versorgt werden können.

 

Interesse, Teil des BiGS Gaming zu werden?

Nutze die Chance & melde dich für deine Ausbildung zur Fachsozialbetreuer*in bzw. Diplomsozialbetreuer*in an! Auch „Schnuppern“ ist jederzeit möglich. Einen Termin dafür kannst du unter 07485 97353 vereinbaren. Wir freuen uns auf dich!