BiGS Backstage: vorbeikommen – erleben – durchstarten

Zahlreiche Besucher nutzten am ersten Aprilwochenende die Chance einen Blick hinter die Kulissen unseres Bildungszentrums zu werfen.

Am Freitag, den 1. April 2022 und am Samstag, den 2. April 2022 fand die Veranstaltung „BiGS Backstage“ im Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe Gaming statt und inspirierte eine Vielzahl an Interessenten, Eltern und Lehrfamilien. „Vorbeikommen – erleben – durchstarten“ lautete das Motto im Rahmen dessen Besucher die Vielfältigkeit der Ausbildungen entdecken konnten. Die Höhere Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege (HLSP), die Fachschule für Sozialberufe (FSB) als auch die Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) wurden anhand unterschiedlicher Stationen im Schulgebäude umfassend präsentiert und kreativ dargestellt. Beim geführten Rundgang durch die Schule kam der Austausch mit SchülerInnen und Lehrkräften nicht zu kurz und der Duft frisch gebackener Waffeln lud im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Bei den einzelnen Stationen in der Schule wurden eifrig alle Stempel für den Stempelpass gesammelt, denn am Ende winkte eine gratis Waffel. Insbesondere der Alterssimulator und der neue multifunktionale Pflegelehrsaal beindruckte viele Besucher. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, sein Wissen zum Bildungscampus bzw. zum Thema Ostern im Rahmen der von SchülerInnen vorbereiteten Millionenshow unter Beweis zu stellen. Österliche Stimmung verschaffte zudem nicht nur die schöne Osterdekoration im gesamten Schulgebäude, sondern auch die Osterbastelecke für Kinder. Die kleinsten Besucher waren auch besonders vom Kinderschminken begeistert und ließen sich von den SchülerInnen nette Motive ins Gesicht zaubern. „Es freut uns sehr, dass wir an beiden Tagen zahlreiche Besucher in unserem Bildungszentrum begrüßen durften und viele positive Rückmeldungen über unser vielfältiges Ausbildungsangebot erhielten“, so die Direktorin Barbara Heigl. 

Interesse Teil des BiGS Gaming zu werden?

Nutze die Chance & melde dich für deine Ausbildung mit Zukunft an! Auch „Schnuppern“ ist jederzeit möglich. Einen Termin dafür kannst du unter 07485 97353 vereinbaren. Wir freuen uns auf dich!

BiGS Backstage