Herzlich willkommen im

Caritas Bildungszentrum für
Gesundheits- und Sozialberufe

in Gaming

Die Schule mit Extraportion Sinn

Tolle Zusatzausbildungen mit Jobgarantie

Die vielfältigen Zusatzqualifikationen, die du im Rahmen deines Besuchs der 3-jährigen Fachschule für Sozialberufe (FSB) absolvieren kannst, machen dich zukunftsfit für deine Karriere im Sozialbereich - ganz ohne Matura!

 

Mit Ausbildungen zur/m Kinderbetreuer*in, Tagesbetreuer*in oder Heimhelfer*in bist du perfekt gerüstet für deinen beruflichen Einstieg gleich nach der Schule!

 

Sichere dir noch schnell deinen Ausbildungsplatz in der FSB für das Schuljahr 2024/25!

Ein ruhiger Ort mit familiärem Umgang, gutem Zusammenhalt und tollem Schulklima.

Lena,
Schülerin Fachschule für Sozialberufe

Aktuelles aus dem Schulleben

15.12.2023

Ausbildung Diplomsozialbetreuung für Familienarbeit

Die Schülerinnen und Schüler der 4. HLSP starteten mit dem heurigen Schuljahr die spezielle Ausbildung zur Diplomsozialbetreuung für Familienarbeit.

 

In sehr praxisbezogenem Unterricht erfahren sie, wie Familien in besonderen Situationen oder in Krisen durch die Tätigkeit einer Diplomsozialbetreuer*in in der Kinderbetreuung und Haushaltsführung unterstützt werden können.

 

15.12.2023

Theaterfahrt Wien

Die Schüler*innen der 3HLSP und 4HLSP ließen sich im Open House Theatre von einer facettenreich und witzig inszenierten Version des Charles Dickens Klassikers „A Christmas Carol“ in Englischer Sprache verzaubern. Gespeist wurde anschließend im Irish Pub Flanagans, bevor es zum Christkindlmarkt vor der wunderschönen Karlskirche ging.

11.12.2023

Jugendparlament 2023

[SCHÜLERINNENBERICHT]

Unsere Klasse bewarb sich im Oktober 2023 für das Jugendparlament 2023/24 und reichte eine Pop-Up-Karte zum Thema Demokratie sowie ein Motivationsschreiben ein. Nach einer Zusage reisten wir im November von Gaming nach Wien. Dort wurden wir herzlich empfangen, erhielten eine Parlamentsführung und nahmen an einer Sitzung im Nationalratssaal teil. Einige von uns unterstützten das Medienteam, verfassten Berichte und führten…

Unsere Partner