Einblicke in den Schulalltag der FSB

>> Tolle Einblicke in den Schulalltag findest du auch auf unseren Social Media Kanälen. Folge uns auf Facebook und Instagram!<<

 

Das sagen Schüler*innen über die Fachschule für Sozialberufe im BiGS Gaming



Leonie: „Ich habe mich nach dem Poly für die FSB entschieden, weil mich das Soziale sehr interessiert. In der FSB kann ich das verwirklichen, ohne mir Gedanken über die Matura zu machen. An der Matura soll meine Ausbildung nicht scheitern, die kann ich nachholen.“ 

Michael: „Ich gehe in die FSB, weil mich das Arbeiten mit Kindern mit Behinderung oder älteren Menschen sehr interessiert.“

Isabella„Mein Papa hat mir erzählt, dass es diese Schule gibt. Dann haben wir gegoogelt und uns einiges dazu angeschaut. Ich war auch am Tag der offenen Tür. Mir ist erst im Lockdown richtig bewusst geworden, dass ich einen Pflegeberuf ausüben möchte, und deswegen habe ich mich für diese Schule entschieden. Ich finde, es ist eine tolle Schule. Das Internat ist von der Ausstattung her total schön. Am besten hat mir gefallen, dass wir im Internat einen Palatschinken-Abend gemacht haben, was die Gemeinschaft sehr gestärkt hat.“

Victora: „Mich interessiert der Pflegebereich, dieser  ist so gefragt, dass ich für mich hier tolle Jobchancen sehe. Die FSB in Gaming ist für mich persönlich perfekt, da es eine kleinere Schule ist. Auch, dass es ein Internat gibt, war für mich sehr wichtig.  Das Internat hat schöne und geräumige Zimmer mit WLAN. Auch das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Unterrichtsgegenstände sind interessant und die  Lehrer*innen nett und engagiert. Insgesamt finde ich die FSB perfekt für alle, die ihre Zukunft in der Pflege sehen, aber nicht unbedingt die Matura machen wollen.“