Aktuelles aus dem Schulleben

12.10.2023

Exkursion BBO St. Pölten und Schallaburg

​​​​​​​„Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst!“. Dalai Lama

 

Dieses Motto traf für die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Sozialberufe in einer Lehrfahrt am 10.10.2023 besonders zu. Sie besuchten die BBO – ein Angebot der Caritas zur Beschäftigungs- und Berufsorientierung in St. Pölten und als zweites Ziel dieses Tages stand die Ausstellung „Kind sein“ auf der Schallaburg auf dem Programm.

03.10.2023

Schul-Infotage am BiGS St. Pölten und BiGS Gaming

Die beiden Caritas Bildungszentren für Gesundheits- und Sozialberufe in St. Pölten und Gaming laden im Oktober wieder zu Infotagen ein.

05.09.2023

Eröffnungsmesse

Am zweiten Schultag wurde allen Schülerinnen und Schülern die Ehre zu Teil, an einer Messe mit dem Caritas Direktor und Diakon Hannes Ziselsberger teilzunehmen. Zu dem Thema „Die WhatsApp deines Lebens“ wurden nicht nur Jahrtausende alte, aber zeitlose Bibelsprüche in die jetzige Zeit übersetzt, auch die musikalische Begleitung fokussierte sich auf aussagekräftige Lieder der letzten Jahre und verlieh somit der gesamten Messe ein besonderes Flair.