Herzlich willkommen im

in Gaming

Die Schule mit Extraportion Sinn

Tolle Zusatzausbildungen mit Jobgarantie

Die vielfältigen Zusatzqualifikationen, die du im Rahmen deines Besuchs der 3-jährigen Fachschule für Sozialberufe (FSB) absolvieren kannst, machen dich zukunftsfit für deine Karriere im Sozialbereich - ganz ohne Matura!

Mit Ausbildungen zur/m Kinderbetreuer*in, Tagesbetreuer*in oder Heimhelfer*in bist du perfekt gerüstet für deinen beruflichen Einstieg gleich nach der Schule!

Sichere dir noch schnell deinen Ausbildungsplatz in der FSB für das Schuljahr 2024/25!

Ein ruhiger Ort mit familiärem Umgang, gutem Zusammenhalt und tollem Schulklima.

Lena,
Schülerin Fachschule für Sozialberufe

Aktuelles aus dem Schulleben

13.02.2024

Fasching im BiGS Gaming: Kreative Kostüme und mitreißende Stimmung

Das Faschingsfest brachte eine Vielzahl von fantasievollen Kostümen und mitreißender Energie zusammen. Von Hühnern über Schlümpfe bis hin zu Rentnern, "Karens" und Dancing Queens - die Vielfalt der Verkleidungen war beeindruckend. Zwischen Tanzeinlagen und köstlichen Krapfen wurde der Gemeinschaftssinn gestärkt und unvergessliche Erinnerungen geschaffen.

19.01.2024

Exkursion der angehenden Diplomsozialbetreuer*innen für Familienarbeit

Die Schülerinnen und Schüler der Diplomsozialbetreuung für Familienarbeit (DSB F) besuchten zum Kennenlernen künftiger Praktikums- und Arbeitsplätze Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. Erstes Ziel war Esparanza, ein Zentrum für tiergestützte Pädagogik in Oberndorf/Melk und dann gings weiter zum SOS Kinderdorf nach Hinterbrühl.

23.12.2023

Ugly Christmas Outfit Contest

What a spectacular show!

Our first “Ugly Christmas Outfit Contest” unfolded as a joyful convergence of charity, celebration, joy and fun. Prizes for the best outfits brought an extra layer of festive flair.

What made the event even more special was its commitment to charitable contributions. Generous donations went towards 8 different CARITAS charity projects, including food programs, women empowerment plans and environmental projects.