Herzlich willkommen im

Caritas Bildungszentrum für
Gesundheits- und Sozialberufe

in Gaming

Die Schule mit Extraportion Sinn

Tolle Zusatzausbildungen mit Jobgarantie

Die vielfältigen Zusatzqualifikationen, die du im Rahmen deines Besuchs der 3-jährigen Fachschule für Sozialberufe (FSB) absolvieren kannst, machen dich zukunftsfit für deine Karriere im Sozialbereich - ganz ohne Matura!

 

Mit Ausbildungen zur/m Kinderbetreuer*in, Tagesbetreuer*in oder Heimhelfer*in bist du perfekt gerüstet für deinen beruflichen Einstieg gleich nach der Schule!

 

Sichere dir noch schnell deinen Ausbildungsplatz in der FSB für das Schuljahr 2024/25!

Ein ruhiger Ort mit familiärem Umgang, gutem Zusammenhalt und tollem Schulklima.

Lena,
Schülerin Fachschule für Sozialberufe

Aktuelles aus dem Schulleben

15.12.2023

Theaterfahrt Wien

Die Schüler*innen der 3HLSP und 4HLSP ließen sich im Open House Theatre von einer facettenreich und witzig inszenierten Version des Charles Dickens Klassikers „A Christmas Carol“ in Englischer Sprache verzaubern. Gespeist wurde anschließend im Irish Pub Flanagans, bevor es zum Christkindlmarkt vor der wunderschönen Karlskirche ging.

06.11.2023

Schulsprecherwahl

Wir gratulieren den Schulsprecher*innen der FSB/HLSP/HLPS und den Studierendenvertreter*innen der SOB und wünschen ihnen alles Gute für ihre Arbeit im kommenden Schuljahr!

Schulsprecherin FSB/HLSP/HLPS: Emma Stockner

Studierendenvertreterin SOB: Martina Rißlegger

 

Zudem gratulieren wir Tabea Merkinger, welche neben ihrer Tätigkeit als Schulsprecher-Stellvertreterin am BiGS auch noch zur 4. Landesschulsprecherin der BHS-Schulen gewählt wurde.

23.10.2023

Erfolgreiche Infotage

Am 20.10.2023 und 21.10.2023 war es wieder einmal so weit: Das BiGS Gaming öffnete seine Türen für alle Interessierten und stellte sich und sein vielfältiges Angebot vor. Geführt durch Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen, konnten die Besucher viele verschiedene Eindrücke gewinnen und hautnah miterleben.

Unsere Partner